Fröhlicher Hund

Hundephysiotherapie,  Osteopathie & Akupunktur



Lasertherapie

Die Lasertherapie eignet sich hervorragend bei der Behandlung von Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates, der Wundheilung, Schmerzlinderung, in der Dermatologie und bei einer Vielzahl weiterer Erkrankungen.

Mittels des Laserlichts, welches sich im infraroten Wellenbereich befindet, wird der Gewebestoffwechsel stimuliert, ebenso die Mikrozirkulation. Dies führt zur Regeneration des Gewebes, einer besseren Durchblutung, besserer Wundheilung und Schmerzlinderung. Zudem werden zelluläre Abwehrstoffe produziert, welche eine entzündungshemmende Wirkung haben.

Einsatzgebiete sind, neben der Wundheilung, vor allem Arthrosen, Gelenkbeschwerden, Behandlungen nach Operationen (z.B. nach einem Kreuzbandriss), Osteoporose, Durchblutungsstörungen, uvm.

Ich arbeite mit einem Klasse 4 Laser der Firma Theravet, ein leistungsstarker Diodenlaser. Mit einer heilungsinduzierender Wellenlänge erzielt er eine wesentlich höhere Eindringtiefe im Vergleich zu Softlasern (LLLT Geräten).

Bei der Behandlung ist zwingend eine Schutzbrille zu tragen. Diese wird von mir gestellt.